Modelle der Zusammenarbeit

Sie stellen uns die Aufgabe – wir die Res‌sourcen und das Ergebnis

So verschieden unsere Kunden sind, so unterschiedlich lässt sich die Unterstützung durch com-a-tec gestalten. Was zählt, ist Ihr Bedarf sowie die Gesamteffizienz der Zusammenarbeit.

Wenn Sie einen eigenen Dokumentationsbereich im Unternehmen haben, wissen Sie, dass das Arbeitsaufkommen üblicherweise großen Schwankungen unterliegt. Hier ist die verlängerte Werkbank ein funktionierender und wirtschaftlicher Ansatz. Dabei können Sie eigene Ressourcen für die konstante Grundauslastung vorhalten und in Phasen hoher Auslastung die „verlängerte Werkbank“ aktivieren. Von der klar definierten Übernahme von Aufgabenpaketen bis hin zur befristeten Mitarbeit bei Ihnen vor Ort ist alles möglich! Und ganz nebenbei profitieren Sie bei jedem unserer Einsätze auch von der Erfahrung unserer Redakteure, von neuen Impulsen und dem wertvollen „Blick von außen“.

Gerade da, wo Dokumentationsarbeiten sehr unregelmäßig anfallen, ist dagegen eine qualitative und wirtschaftliche interne Umsetzung oft nicht machbar. In diesem Fall bieten wir Ihnen 100 % Outsourcing an und verstehen uns als Ihre ausgelagerte Dokumentationsabteilung. Dabei übernehmen wir auf Wunsch alle Aufgaben, die auch eine interne Abteilung übernehmen würde: von der Mitarbeit in Entwicklungsworkshops über die komplette Erstellung der Dokumentation, dem Daten- und Release-Management bis hin zur Produktion, Logistik oder der Online-Publikation der Dokumente.

com-a-tec GmbH