Von Beginn an richtig
Der Einsatz von Redaktionssystemen für die Erstellung der Technischen Dokumentation bringt riesige Vorteile mit sich: erhöhte Effizienz in der Texterstellung, Mehrfachnutzung von Informationen, übersichtliche Medienverwaltung, einfaches Release-Management, wirtschaftliches Sprachenmanagement, flexible medienübergreifende Ausgabe.
Doch leistungsfähige, komplexe Systeme wie SCHEMA ST4 entfalten Ihr volles Potential erst dann, wenn sie optimal eingesetzt werden. Das erfordert viel Know-how, Erfahrung und ein gezieltes Projektmanagement bei der Einführung.
Als zertifizierter Partner für SCHEMA ST4 haben wir uns darauf spezialisiert, die Einführung von Redaktionssystemen in allen Aspekten kompetent zu begleiten. Unsere Leistung umfasst die Beratung rund um den gesamten Einführungsprozess ebenso wie die tatkräftige Unterstützung etwa bei der Neustrukturierung, dem Aufbau der Standards und der Übernahme von Altbeständen.
Wir investieren – Sie profitieren
Die Einführung eines Redaktionssystems ist mit hohen Investitionen verbunden und der professionelle Umgang damit Know-how intensiv. Daher lohnt sich die Einführung eines eigenen Systems erst ab einem bestimmten Dokumentationsvolumen und der Aufbau des notwendigen Know-hows erst bei regelmäßiger Arbeit mit dem System.
Um die Vorteile eines Redaktionssystems für jeden erschwinglich zu machen, bieten wir unseren Kunden an, ihre Dokumentation auf unserem SCHEMA ST4 Redaktionssystem durch uns erstellen und pflegen zu lassen. Dabei sparen Sie sich die Anschaffungskosten eines eigenen Redaktionssystems, nutzen unser Know-how als Quanos Bronzepartner für SCHEMA ST4 und können zu überschaubaren Kosten von allen Vorteilen eines Redaktionssystems profitieren.
Entscheiden Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt, SCHEMA ST4 selbst anzuschaffen, können alle erarbeiteten Inhalte und Daten problemlos auf Ihr System übernommen werden.